Forward 2023

5. Ausgabe
Freitag, 10. März 2023
Von 9.00 Uhr bis 16.30 Uhr
SwissTech Convention Center, EPFL


Nichts loslassen

Es gab die Pandemie, den Krieg in der Ukraine, den Anstieg der Strompreise - und später auch der Preise für alles andere. Ganz zu schweigen von dem hartnäckigen Arbeitskräftemangel oder den Blockaden in den Lieferketten. Davor existierte die Problematik des starken Frankens und der Negativzinsen... Wenn man einen Schritt zurück macht, ist man erstaunt über die Abfolge großer Krisen, mit denen die kleinen und mittleren Unternehmen in unserem Land in den letzten Jahren zu kämpfen hatten. Nichts scheint ihnen erspart geblieben zu sein und doch halten sie stand. Sie halten durch. Zusammen bilden diese Unternehmen, die im Schatten der SMI-Giganten arbeiten, weiterhin das Rückgrat unserer Wirtschaft - es wurde oft genug gesagt, dass zwei Drittel aller Arbeitsplätze in unserem Land auf sie entfallen. Was ist ihr Geheimnis? Wie machen sie das? Und was können wir von denjenigen lernen, die es nicht geschafft haben, den Schock zu überstehen?

Forward, das Innovationsforum für KMU, brachte dieses Jahr zahlreiche Teilnehmer aus der ganzen Schweiz zusammen, die die Gelegenheit hatten, an Konferenzen, thematischen Sitzungen und Workshops teilzunehmen, aber auch Netzwerke zu knüpfen.

FORWARD in Bildern

FORWARD 2023, 
Teilnehmerfeedback

Eine Veranstaltung organisiert von